· 

Samichlaus auf dem Isenberg

Einmal ohne Singen und "Wienerli-Verteilete" zum Abschluss, wie es bereits Tradition wäre und trotzdem durften wir den Samichlaus besuchen. Natürlich mit grossem Abstand - diesmal nich nur aus Respekt, sondern zur Sicherheit für alle.

Am Samichlaus-Nachmittag begegneten sich so Samichlaus, Schmutzli, ein Zwerges und ein Mini-Esel mit Familien aus aus dem Familienclub.

Jede Familie startete gestaffelt auf einen Bilder-Geschichtenweg. Am Ende des Weges erzählte der Samichlaus die Geschichte zu Ende. Jedes Kind durfte sein Sprüchli vortragen. So bekamen Samichaus und Schmutzli scheu und leise, fröhlich oder ganz selbstbewusst verschiedenste Versli zu hören. Dafür wurde jedes Kind mit einem grossen Päckli belohnt.

Der Samichlaus hat viele glänzende Kinderaugen sehen können. Wir sind dankbar, dass wir ihn auch in diesem komplizierten Jahr besuchen durften und dass sich alle an die Vorsichtsmassnahmen gehalten haben.

 

Karin Walch