· 

Waldparcours Müliberg Instandsetzung und Eröffnung

Liebe Familienclub Mitglieder

Der Frühling naht und die Forstarbeiten auf dem Müliberg in Andelfingen sind abgeschlossen. Es ist also an der Zeit die Arbeiten zum Wideraufbau unseres Waldparcours und des Barfusswegs in Angriff zu nehmen. Wir benötigen euren Einsatz vorerst mal für 2 Einsätze an Samstagen. Insgesamt wird es aber noch weitere Einsätze brauchen, um alles wieder in Stand zu setzen. Am 2. und 30. April kümmern wir uns um nachfolgende Arbeiten. Zum Zmittag gibt es Würste und Bürli und Getränke organisieren wir natürlich auch. Bitte tragt euch und eure Kinder im beiliegenden Doodle ein. Vor allem am 2. April können wir sehr viele helfende Hände und auch Kinderhände brauchen, um das herumliegende Holz aufzuräumen, so dass der Parcours überhaupt wieder begehbar wird. Es herrscht wirklich ein ziemliches Durcheinander.

Samstag, 2. April 2022:

  • Alle Äste müssen von den Wegen des Waldparcours geräumt werden. Daraus bauen wir Unterschlupfe für die kleinen Tiere im Wald.
  • Der Anfangsbereich vom Waldparcours mit Willkommensschild, Sponsorentafel und Bänkli zum Schuhe ausziehen muss neu gemacht werden.
  • Am Podest gilt es viele morsche Bretter zu ersetzen und den Abstieg wieder zu montieren.

Samstag, 30. April 2022:

  • Hindernis-Parcours mit Baumstümpfen neu bauen
  • Den liegenden Baumstamm im Wald abspachteln, entmoosen und neu einkerben
  • Holzbarrikade erneuern bzw. aufstocken (Holz hat es aktuell mehr als genug im Wald)
  • Wippe neu installieren; dafür das Fundament erneuern
  • Totempfahl ganz oben an den Flügeln und ganz unten am Stamm neu streichen

Doodle: https://doodle.com/meeting/participate/id/5eV9BYWd
Bitte meldet mir zudem per Email, wie viele Würste ich für euch und eure Familie zum Zmittag organisieren darf.

Spontane Ideen für Elemente auf dem Waldparcours dürft ihr gerne jederzeit einbringen.

Bitte bringt Handsägen oder Baumscheren sowie Arbeitshandschuhe mit. Auch könnten wir Kabelrollen für den Stromanschluss benötigen. Wer zudem für den 30. April eine 5 Meter hohe Bockleiter hat, soll sich bitte bei mir melden.

Den Barfussweg machen wir dann erst ganz zum Schluss aller Arbeiten.

Reto Schnider und ich freuen uns, zusammen mit euch den Waldparcours wieder aufleben zu lassen. Vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. Wir werden bestimmt viel Spass zusammen haben.

Beste Grüsse
Reto
Kassier Familienclub Andelfingen